FOTOCOACHING

Fotografieren mit dem Handy

Ich zeige dir wie du von dir selber und deinem Business authentische Bilder für deine Social Media Kanäle machen kannst – und zwar ganz einfach und unkompliziert mit dem Handy. In meinen Workshops lernst du, worauf es dabei ankommt.

SMARTPHONEFOTOGRAFIE

Handybilder für Social Media

Mit dem Handy richtig gute Bilder machen – geht das? Ja klar! Aber was macht ein gutes Bild aus? Bei meinen Workshops starte ich immer mit dieser Frage. Und es gibt darauf viele verschiedene Antworten. Dabei gibt es kein Richtig oder Falsch! Bilder werden immer subjektiv gelesen. Aber es gibt in der Tat Aspekte, die allgemein gültig sind.

Ein gutes Bild vermittelt uns etwas: eine Emotion, eine Message oder eine Geschichte. Dabei ist es total egal mit welcher Kamera fotografiert wurde.

Handybilder können perfekt für Social Media eingesetzt werden. Ich persönlich finde, dass sie sich mit professionellen Bildern toll ergänzen.

Theorie & Praxis

Was du bei mir lernst?

Als erstes zeige ich dir die relevanten Mittel aus der Gestaltunglehre. Anhand von ganz einfachen Bildbeispielen erkläre ich dir, worauf es bei Portraits und Selbstportraits ankommt. Außerdem schauen wir uns gemeinsam an, welche Bilder für Social Media in Frage kommen.

Wenn du dir eine persönliche Marke aufbauen möchtest, dann ist ein Personal Branding für deine Fotos superwichtig. Im Workshop bekommst du viele Impulse wie, du dir ein individuelles Branding Konzept und einen Wiedererkennungswert erarbeiten kannst.

In einer Praxisaufgabe kannst du das Gelernte ausprobieren und anwenden. Am Ende schauen wir uns gemeinsam das Ergebnis an. Ich gebe dir Tipps wie du dein Ergebnis in einer kleinen Bildbearbeitung optimieren kannst und Inspiration für weitere Motive.

Liebe Maxi, seitdem ich den Workshop bei Dir gemacht habe, fühle ich mich viel besser beim Fotografieren. Danke Dir!

Social Media Fotografie

Motive, die gut mit dem Handy funktionieren

Einzelcoaching

Personal Branding im Selbstportrait

Bei diesem Coaching habe ich die wichtigsten Infos zum Thema Handyfotografie für dich zusammengefasst und ganz kompakt miteinander kombiniert. Du brauchst kein technisches Wissen und keine fotografische Vorerfahrung für die Teilnahme.

Im Grunde genommen ist es egal mit welchem Smartphone du mitmachst. Die Erfahrung hat aber gezeigt, dass die Umsetzung mit Modellen die maximal fünf Jahre alt sind am meisten Spaß macht.

Das Einzelcoaching geht mindestens 3 Stunden und enthält folgende Inhalte:

  • Gestaltungslehre
  • Portraitfotografie
  • Bilder für Social Media
  • Personal Branding
  • Bildbearbeitung
  • Praxisaufgabe
  • Besprechung

ab 360€

Maxi ist mit dem Handy auf dem Stativ zu sehen. Sie hält mit der einen Hand das Stativ fest.