Über mich

Menschen zu fotografieren ist meine Leidenschaft. Jede Person hat ihren eigenen Charakter und ihre eigene Ausstrahlung. Das Größte ist es für mich, beim Fotografieren die individuelle Persönlichkeit jedes Einzelnen auf eine authentische und natürliche Art zu zeigen.

Maxi bei der Arbeit im Studio

Mein Angebot

Fotoshootings & Fotocoachings

Ich fotografiere seit vielen Jahren für kleine und große Unternehmen. Speziell für Freiberufler und Selbstständige gebe ich Fotocoachings und Workshops zu den Themen Handy- und Social Media Fotografie. In meinen Fotocoachings und Workshops gebe ich meine Erfahrungen als Unternehmensfotografin und meine Expertise weiter.

Ganz nach dem Motto „Die beste Kamera ist die, die man dabei hat!“ gebe ich für Unternehmen und Selbstständige spezielle Handyfoto Workshops. Ich persönlich fotografiere wirklich gerne mit meinem Handy und bin davon überzeugt, dass jeder ohne komlipziertes Technikwissen und ohne teure Kamera wirklich gute Bilder mit dem Smartphone machen kann. Handybilder sind toll für spontane Aufnahmen, für Social Media oder das Intranet. Gerade für Social Media, sehe ich einen Mehrwert in der Kombination von Handybildern mit Bildern von einem professionellen Fotografen.

Neben den Fotocoachings und Workshops konzentriere ich mich auf konzeptionelle Arbeiten. Ich liebe es einen Kunden von Anfang an zu begleiten. Welche Bilder werden benötigt? Welche Zielgruppe soll angesprochen werden? Welche Bildsprache passt zu meinem Kunden? All das sind Fragen, die helfen ein passendes Konzept zu entwickeln und die richtigen Bilder zu fotografieren.

Handys sind nur zum Knipsen da? Ja, das habe ich auch mal gedacht. Dabei ist die Smartphone Kamera eine wirklich gute Alternative für viele Situationen. Nämlich immer dann, wenn kein:e Fotograf:in dabei ist.

BLOG

Was macht ein gutes Bild aus?

Inspiration, Moods und Brandingbilder

Für mich gibt es zwei verschiedene Arten, wie ich zu meinen Motiven komme. Die eine kommt von innen und die andere von außen. Vielleicht kennst du das auch. Manchmal habe ich ein Bild im Kopf und weiß direkt wie

Visual Storytelling für Social Media

Wir Menschen lieben Geschichten. Das war schon immer so. Heute nennen wir das Storytelling. Vielleicht hast du den Begriff schon mal gehört. Das Storytelling wird gerne als Methode im Marketing und auch im Social Media Bereich eingesetzt. Geschichten bewegen

Inspiration, Moods und Brandingbilder

Für mich gibt es zwei verschiedene Arten, wie ich zu meinen Motiven komme. Die eine kommt von innen und die andere von außen. Vielleicht kennst du das auch. Manchmal habe ich ein Bild im Kopf und weiß direkt wie

Visual Storytelling für Social Media

Wir Menschen lieben Geschichten. Das war schon immer so. Heute nennen wir das Storytelling. Vielleicht hast du den Begriff schon mal gehört. Das Storytelling wird gerne als Methode im Marketing und auch im Social Media Bereich eingesetzt. Geschichten bewegen

Nach oben