Über mich

Hi, ich bin die Maxi. Ich bin Personal Branding Fotografin und Handyfoto Coach für Selbstständige und Unternehmer:innen. Menschen zu fotografieren ist meine Leidenschaft. Jede Person hat ihren eigenen Charakter und ihre eigene Ausstrahlung. Das Größte ist es für mich, beim Fotografieren die individuelle Persönlichkeit jedes Einzelnen auf eine authentische und natürliche Art zu zeigen.

Mein Angebot

Fotoshootings & Fotocoachings

Ich fotografiere seit vielen Jahren für kleine und große Unternehmen. Speziell für Freiberufler und Selbstständige gebe ich Fotocoachings und Workshops zu den Themen Handy- und Social Media Fotografie. In meinen Fotocoachings und Workshops gebe ich meine Erfahrungen als Unternehmensfotografin und meine Expertise weiter.

Ganz nach dem Motto „Die beste Kamera ist die, die man dabei hat!“ gebe ich für Unternehmen und Selbstständige spezielle Handyfoto Workshops. Ich persönlich fotografiere wirklich gerne mit meinem Handy und bin davon überzeugt, dass jeder ohne komlipziertes Technikwissen und ohne teure Kamera wirklich gute Bilder mit dem Smartphone machen kann. Handybilder sind toll für spontane Aufnahmen, für Social Media oder das Intranet. Gerade für Social Media, sehe ich einen Mehrwert in der Kombination von Handybildern mit Bildern von einem professionellen Fotografen.

Neben den Fotocoachings und Workshops konzentriere ich mich auf konzeptionelle Arbeiten. Ich liebe es einen Kunden von Anfang an zu begleiten. Welche Bilder werden benötigt? Welche Zielgruppe soll angesprochen werden? Welche Bildsprache passt zu meinem Kunden? All das sind Fragen, die helfen ein passendes Konzept zu entwickeln und die richtigen Bilder zu fotografieren.

Handys sind nur zum Knipsen da? Ja, das habe ich auch mal gedacht. Dabei ist die Smartphone Kamera eine wirklich gute Alternative für viele Situationen. Nämlich immer dann, wenn kein:e Fotograf:in dabei ist.

Maxi bei der Arbeit im Studio

Mein Werdegang

Vita

seit 2006 freie Fotografin in Köln und Frankfurt
2006 Diplom Fotodesign | Fachhochschule für Gestaltung Bielefeld
2001-2006 Studium Fotografie und Medien | Fachhochschule für Gestaltung Bielefeld
1998-2001 Ausbildung zur Fotografin | Medizinische Einrichtungen Bonn

Projekte
2016 – 2016 Kur. Assistentin | Internationale Photoszene UG
2014 – 2015 Projectmanagement | The PhotoBookMuseum gUG
2010 – 2013 Projectmanagement | V8 Verlag GmbH

Buch
Die unzeitgemäße Geschichte der Eifeler Büttenpaperfabrik Zerkall Renker & Söhne. Eine Kooperation mit Römerturm und dem V8 Verlag. Das Buch ist 2013 im V8 Verlag erschienen.

BLOG

Was macht ein gutes Bild aus?

3 Tipps für großartige handmade Fotos

Heute möchte ich dir eine Kollegin von mir vorstellen: Lisa Tihanyi! Lisa ist Expertin für DIY Produkt- und handmade Fotos. Ich mag ihre Arbeit sehr und habe sie gefragt, ob sie mir für meinen Blog ein paar Tipps geben

Das beste Stativ für schöne Selfies

Welches Stativ ist am besten für Selfies geeignet? Das werde ich immer wieder gefragt. In diesem Beitrag habe ich für dich die wichtigsten Facts zusammengefasst. (Empfehlungen = unbezahlte Werbung) Ich liebe es meine Selfies und Selbstportraits vom Stativ aus

3 Tipps für großartige handmade Fotos

Heute möchte ich dir eine Kollegin von mir vorstellen: Lisa Tihanyi! Lisa ist Expertin für DIY Produkt- und handmade Fotos. Ich mag ihre Arbeit sehr und habe sie gefragt, ob sie mir für meinen Blog ein paar Tipps geben

Das beste Stativ für schöne Selfies

Welches Stativ ist am besten für Selfies geeignet? Das werde ich immer wieder gefragt. In diesem Beitrag habe ich für dich die wichtigsten Facts zusammengefasst. (Empfehlungen = unbezahlte Werbung) Ich liebe es meine Selfies und Selbstportraits vom Stativ aus

Nach oben